Für die Zukunft sei
gesagt...

Fotokunst bleibt

zeitlos.

visionär.

klassisch.

schwarz.

weiß.

MJF.

&

wow.

Hochhaus, Nachtaufnahme, Abstrakt, München, Architekturfotografie, Fotokunst

Noir

Verfügbar ab 30.06.21

Anders als vorher, doch zurück in Schwarz.

Hochhaus, Nachtaufnahme, Abstrakt, München, Architekturfotografie, Fotokunst

Blaulicht

November 2020

Beleuchtet von 33 Lichteinheiten pro Seite strahlt das IBM Watson Center in die Nacht. Das im Norden Münchens aufgenommene Bild ist das zweite meiner Serie zu symmetrischen Gebäuden bei Nacht. 

Hochhaus, Nachtaufnahme, Abstrakt, München, Architekturfotografie, Fotokunst

Highland

September 2020

Entstanden ist diese Aufnahme schon vor längerer Zeit auf Planfilm im Format 5x7’’ in den schottischen Highlands. Doch der hochauflösende Scan des Negativs hat (malwieder) etwas Zeit in anspruch genommen. Meiner Meinung nach hat sich das Warten aber definitv gelohnt. 

Karlsdom, Wien, Fotokunst, Dunkelheit, Lichter, Architektur

Karlskirche

Juli 2020

Bilateral-symmetrische Gebäude bilateral-symmetrisch bei Nacht aufgenommen - das ist das erste Bild meiner neuen Serie zu diesem Konzept. Mehr Fotografien kommen bald...

Blätter, Vignettierung, dunkles Bild, Fotokunst, Landschaftsfotografie

Malus Sylvestris

April 2020

Auch wenn es schwer zu Vorstellen ist: Direkt vor meiner Haustüre habe ich diese Aufnahme getätigt. Es ist interessant, auf welche fotografischen Ideen man während der Ausgangssperre kommt, wenn man sich intensiver mit seiner unmittelbaren Umgebung beschäftigt.

Fotoausstellung

Ausstellung

Photo+Adventure
Wien 2019

Bei der Photo+Adventure 2019 in Wien war meine Serie “Grün” als Sieger des CYOG Wettbewerbs erstmals ganz zu sehen. Bisher fotografierte ich hauptsächlich analog & schwarz-weiß. Das sollte sich endlich mit "Grün“ ändern. Die Fotografien für diese Ausstellung wurden auf zwei Reisen nach Schottland und Island aufgenommen.

Landschaftsaufnahme, Island, Abstrakt, Wolken, Hügel, Fotokunst, Symmetrische Bilder

Serie Grün

September 2019

Grafisch festhalten wollte ich den Kontrast zwischen Schwarz, Grün und Weiß in Kombination mit den komplexen Formen einiger Klippen und Felsen. Dazu habe ich Landschaften mit hauptsächlich grünen Tönen gesucht, die das Projekt „tragen“. Wichtig war, zusätzlich ein vollständig entsättigter Himmel, der eine gewisse Abstraktion verleiht. Die Serie findest du in meinem Portfolio unter “Landschaft"

Klippe, Felsen, Leuchtturm, Meer, Niest Point, Fotokunst, Landschaft

Niest Point

Mai 2019

Der von David Alan Stevenson entworfene Leuchtturm wurde erstmals am 1. November 1909 beleuchtet. Über eine Luftseilbahn werden der Leuchtturm und die angrenzenden Hütten versorgt. Seit 1990 wird der Leuchtturm nicht mehr bewohnt, sondern vom Hauptsitz des Northern Lighthouse Board in Edinburgh ferngesteuert - ein einzigartiges Motiv.

Sicher online
Einkaufen

ssl

Geschützt
verpackt

Verpackung

Zuverlässige
Lieferung

placeholder image

Sicher
Bezahlen

placeholder image


Die Fotos auf dieser Seite unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede Verwendung außerhalb des Urheberrechtes benötigt die schriftliche Erlaubnis des Künstlers. Dies betrifft u. a. die Bearbeitung, Verbreitung und Vervielfältigung der Werke.

MJF

Copyright © 2021 Marc Jordi Fischer. Alle Rechte vorbehalten.